Rezeptbild: Baby-Omelette

Baby-Omelette Rezept

(16 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Portionen: 1
Schwierigkeit: Einfach
Tags: Braten

🍳 In nur 10 Minuten zaubern Sie mit diesem Baby-Omelette ein nahrhaftes Fingerfood für neugierige Kleinkinder.

Tomaten, Paprika und Käse verschmelzen zu einem saftigen Omelette mit knuspriger Außenseite und cremigem Inneren – ideal für die ersten Selbstversuche am Esstisch.

Kein Stress beim Kochen: Alles landet in einer Schüssel und wird gemeinsam gebraten. Perfekt für gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie oder als schneller Snack zwischendurch.

Zutaten

Zubereitung:

1
Ei, Milch und Mehl mit dem Handrührgerät mixen. Die Masse sollte dickflüssig sein, bei Bedarf mehr Mehl oder Milch zugeben. Die Tomaten und die Paprika entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Den Käse ebenso. Alle Zutaten vermischen.
2
Im heißen Öl beidseitig braten, bis es auch in der Mitte durch und der Käse geschmolzen ist.
3
Meine Maus war nach der Hälfte satt. Dazu kann man auch Salat servieren, dann sind es bestimmt 2 Portionen und man kann evtl. auch selbst mitessen.
4
Varianten: Man kann einzelne Zutaten ersetzen durch z.B. Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Schinken, Brokkoli, Karfiol (Blumenkohl), Zucchini, rote Rüben, vorgegart etc. Bei den Kräutern kann man auch variieren mit z. B. Basilikum, Majoran und Oregano. Karotten und Pastinaken sollte man eher geschabt verwenden.

Tipps & Variationen

💡 Braten Sie das Omelette bei mittlerer Hitze, damit es innen durchgart ohne anzubrennen. Kleine Zutatenstücke machen das Greifen für Babys leichter 🍅.

Salatblätter oder ein knackiger Gurkensalat runden die Mahlzeit ab. Ersetzen Sie Karfiol oder Zucchini für Abwechslung auf dem Teller 🥗.

Tiefgekühlte Portionen sind bis zu 3 Monate haltbar. Auf dem Teller anrichten und mit frischen Kräutern bestreuen – so gelingt das Baby-Omelette immer wieder neu! 🌿

Ähnliche Rezepte